Alle Schüler und Schülerinnen der 1kd der Volksschule St. Michael bereiteten sich mehrere Wochen intensiv mit ihrer Lehrerin Verena Ivancsics auf ihre Auftritte mit dem Musical „Nils lernt lesen“ vor. Das Stück wurde den Kindergarten-, Volksschulkindern und Eltern vorgeführt. Nils ist ein Schulanfänger, der bei dem herrlichen Wetter lieber im Wald spielt, als in die Schule zu gehen. Aber bald merkt er, dass es im Leben immer wieder Momente gibt, wo es gut ist, die Kunst des Lesens zu beherrschen. Nachdem ihm die Eule nicht gerade nützliche Tipps für das Lesen gibt, lernt er die Mäuse kennen, die ihn wieder aufrichten und ihm das Lesen beibringen. Es war schön zu beobachten, mit wie viel Spaß und Begeisterung die kleinen SchauspielerInnen das Musical aufführten.

Dafür bekamen sie auch tollen Applaus!

Školari i školarice 1kd razreda uvježbali su mjuzikl „Nils se uči čitati“. Predstavili su ga roditeljem, dici iz čuvarnice i školskoj dici.

Kad je lipo vrime se Nils rado igra u lozi. Zato on ne kani u školu. Ali brzo vidi da uvijek postoju trenutki u životu kada je dobro ako se zna čitati. Miši nauču Nilsa čitati.

Mali glumci su bili zvanaredni. Bilo je jako lipo.