Sehr geehrte Erziehungsberechtigte! Liebe Eltern!

Die Schulleitung der Volksschule St. Michael lädt Ihre Tochter/Ihren Sohn und Sie zur SCHULEINSCHREIBUNG für das Schuljahr 2023/24 herzlich ein. Diese Erhebung ist vor allem für die Planungsarbeiten bezüglich der Klasseneinteilungen im kommenden Schuljahr ein wesentlicher Bestandteil. Hierbei streben wir auch an, die Dreiklassigkeit unserer Schule aufrecht zu erhalten.

Die Schuleinschreibung besteht aus drei Teilen:

1. Die administrative Einschreibung (das Kind muss nicht anwesend sein) findet am 17.1.2023 und am 18.1.2023 von 8.00 bis 13.00 Uhr statt. Mitzubringen ist das Anmeldeformular, eine Kopie der Geburtsurkunde und des Meldezettels.
  2. Die Pädagogische Einschreibung (das Kind muss von den Eltern bzw. den Erziehungsberechtigten begleitet werden) findet am 24.1.2023 und am 25.1.2023 statt. Die genaue Uhrzeit wird Ihnen bei der administrativen Einschreibung bekanntgegeben.
  3. Die Präsentation des Übergangsportfolios findet am Dienstag den 13.6.2023 (Kindergartenpädagoginnen kommen mit den Kindern an die Schule) statt.

Bitte füllen Sie das beigelegte ANMELDEFORMULAR vollständig aus und legen Sie alle verlangten Dokumente in Kopie bei. Die Abgabe kann auf verschiedene Art und Weise erfolgen:

•  per Post
  •  per Mail (Anmeldeformular auf der Schulhomepage www.ms-stmichael.at abrufbar)
  •  Abgabe im Kindergarten (für jene Kinder, die den Kindergarten in St. Michael besuchen)
  •  Abgabe in der Direktion der Volksschule oder in der Mittelschule St. Michael (nach Terminvereinbarung)

Anmeldeformular VS St. Michael:

Infos zur Anmeldung an der VS St. Michael: