Überblick - Rundschau

Unser Leitbild

Unser Bildungsauftrag besteht in der uneingeschränkten Umsetzung der Ziele der österreichischen Schule. Er schließt den Wissenserwerb, die Entwicklung von Fähigkeiten, Kompetenzen und Werthaltung sowie die Förderungen individueller Begabungen ein.

• Wir bemühen uns um die Vermittlung einer lebensnahen, breit gefächerten Allgemeinbildung, Intensivförderung von schwachen SchülerInnen, aber auch Begabtenförderung, Befähigung zum Übertritt in weiterführende Schulen, allgemeine Vorbereitung auf das Berufsleben.

• Das Kind wird als individuelle Persönlichkeit respektiert. Gleichzeitig soll es als soziales Wesen auch seine Aufgaben in der Gemeinschaft und im Umgang mit anderen Kulturen bewusst wahrnehmen.

• Ein Anliegen der Schule ist es, eine freundliche und angenehme Atmosphäre im Umgang miteinander zu bewahren.

Unsere Schwerpunkte

Über unsere Schwerpunkte können Sie im Menüpunkt oben noch genauere Informationen erhalten. Hier ein kleiner Überblick:

Schwerpunkt eEducation:
Erwerb von digitalen Kompetenzen; iPad-Klassen; Alternatives Pflichtfach "Coding & Robotik"; ECDL-Testcenter; digitale Tafeln;

Schwerpunkt Sprachen:
Erwerb der Sprachkompetenz auch in Kroatisch; zweisprachig geführte Klassen; Kroatien-Reise; Englisch-Schwerpunktwochen;

Schwerpunkt Ökolog:
zertifizierte Ökologschule, die bereits mit zahlreichen Umweltpreisen ausgezeichnet wurde; ÖNJ Mitgliedschaft

Direktoren

HDir. Ivancsics Vinzenz
HDir. Plank Stefan
HDir. SR Schlaffer Alfred
HDir. Eyer Rupert
HDir. Gottfried Michael
HDir. Rudolf Ehrenhöfler (2007-2022)
HDir. David Jandrisits

Unsere Projekte