Von Montag bis Freitag haben die Kinder der VS und der MS Sankt Michael die Möglichkeit, nach Unterrichtsende die schulische Tagesbetreuung in der Schule zu besuchen. Geleitet wird diese seit dem Schuljahr 2021/22 von unserer Hortpädagogin Michaela Hallegger. Da diese sich derzeit in Karenz befindet, trägt nun Evgenia Jandrisovits die Leitung. Der Hort kombiniert lernunterstützende Betreuung nach Unterrichtsende mit einer kindgerechten Nachmittagsbetreuung im Freundeskreis.

Mittagessen:

Täglich liefert das Gasthaus Walits-Guttmann ein gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen.

Lernstunde:

Gemeinsam mit einem*r Lehrer*in und der Hortpädagogin werden die Hausaufgaben gemacht und für bevorstehende Tests/ Schularbeiten gelernt. Die Begabungen der Kinder können durch die individuelle Betreuung entdeckt und gefördert werden.

Freizeitvergnügen:

Im Hort können sich die Kinder nach einem anstrengenden Schultag austoben, spielen und entspannen. Den Kindern wird vor und nach dem gemeinsamen Lernen ein vielseitiges Angebot in der Schule als auch in der Umgebung der Schule geboten. Während im Gruppenraum gemeinsam gespielt, gemalt oder gewerkt wird, können die Kinder im Turnsaal, dem Spielplatz oder auf dem Sportplatz ihren natürlichen Bewegungsdrang voll ausleben.

Infos:

Öffnungszeiten: 11:30-16:30 Uhr