Endlich war unsere sehnsüchtig erwartete Lesenacht da! Pünktlich trafen die 2. Klässler der 1kd in der Schule ein. Eine kurze Verabschiedung von den Eltern und schon wurde gemeinsam in der Schulküche eine Pizza vorbereitet. Während der Backzeit richteten die Kinder in der Klasse ihren Schlafplatz her. Nachdem die leckere Pizza aufgegessen war, wurde eine Gruselgeschichte vorgelesen. Anschließend ging es mit der Rätselralley durch das Schulgebäude los. In Gruppenarbeit wurden verschiedenste Aufgaben gelöst. Dazwischen konnten die Kinder Gespenstermarionetten basteln. Bevor wir uns  auf den Weg in Frau Fugger’s Garten zur Glühwürmchenbeobachtung machten, gab es noch als Belohnung ein Eis. Von Müdigkeit war noch lange keine Rede!! Deshalb gab es noch ein paar „Gespensterspiele“ im Turnsaal. Um ca. 23.00 Uhr machten wir uns dann schlussendlich doch „bettgehfertig“. Ganz stolz zeigte jedes Kind sein Buch her, welches es zum Lesen mitgenommen hatte. Es war schon Mitternacht bis die letzten Kinder ihre Taschenlampen abdrehten und in ihren wohlverdienten Schlaf fielen. Am Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt, bevor die anderen Schulkinder wieder in der Schule eintrafen. Für alle Beteiligten war es eine aufregende und erlebnisreiche Lesenacht!

Noć čitanja su dica drugoga stepena 1kd razreda u juniju održala. Na početku su si dica naredila mjesta za spavanje u razredu. Potom su skupno napravila picu. Zatim se je počelo zanimljivo putovanje kroz školu. Onda su školarice i školari čitali samostalno knjige. Svim skupa je ova noć bila nepozabljiva!