Endlich ist sie da, die ROBOBOX. Eine Holzkiste angefüllt mit nachhaltig produzierten Lernspielen und Lernrobotern, die den Schüler*innen digitale Kompetenzen auf dem höchsten Niveau vermitteln soll. 

Seit dem Schuljahr 2017/18 ist unsere Schule Teil der Coding und Robotik-Familie. Von Tag 0 an waren wir also dabei und konnten hautnah miterleben, wie dieser innovative Lernansatz den Unterricht revolutioniert hat. Und jetzt soll die Robobox unsere Schüler*innen auf Berufe vorbereiten, die es aktuell noch garnicht gibt. Kaum zu glauben welchen Weg dieses Projekt eingeschlagen hat.  

Die internationale Aufmerksamkeit, z.B. von der Boston- sowie Harvard University, zeigt, dass hinter dieser BOX jede Menge Nowhow und visionäre Lernszenarien stecken. Wir freuen uns riesig die vorbereiteten Materialien und online-Lerninhalte – hier ergeht gleich ein herzliches DANKE an das äußerst motivitierte Team unter der Leitung von Thomas Leitgeb – im Unterricht einzusetzen. Ebenso gespannt sind wir auf die Auswertung der miteinhergehenden Forschung. Let´s gooooooo!!!!