Mitten im zweiten Semester haben die Schüler*innen der 1k-Klasse der MS St. Michael etwas zum Staunen: Eine neue interaktive Tafel wurde von der Gemeinde ankauft. Insgesamt ist es schon die dritte interaktive Tafel in diesem Schuljahr, denn gleich zum Schuljahresbeginn, wurde ebenfalls in zwei Tafeln investiert. Die neue Tafel hat ihren Platz in der 1k-Klasse gefunden, worüber sich nicht nur die Schüler*innen, sondern vor allem auch ihre Klassenvorständin, Frau Kirisits, über das Ende der „Kreidezeit“ sehr freut. Die neue Tafel, die an einen überdimensionalen Touchscreen erinnert, macht es möglich, einen abwechslungsreichen, zeitgemäßen Unterricht mit anschaulichen Tafelbildern zu führen. Da die 1k-Klasse zusätzlich eine iPad-Klasse ist, zeigen die Schüler*innen keinerlei Berührungsängste, sondern freuen sich über die technische Aufrüstung im Klassenzimmer. Obwohl aufgrund des Lockdowns und des Schichtbetriebs bisher wenig Zeit in der Klasse mit der neuen Tafel verbracht wurde, zeigen die Erstklässler*innen bereits großes Wissen im Umgang damit. Die Schüler*innen und Lehrer*innen möchten sich nochmals recht herzlich bei der Gemeinde St. Michael für die Finanzierung bedanken!