Landeshauptmann Hans Peter Doskozil eröffnete die Ausstellung „Gedanken-Formen-Augenblicke“ von Richard Richter anlässlich des 70-jährigen Geburtstags des Künstlers im Landtechnikmuseum in St. Michael. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, die sehr schönen Skulpturen und Fotos des Künstlers zu betrachten.

Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgten die singbegeisterten Mädels der NMS St. Michael unter der Leitung von Nadja Radakovits und  Andreas Osztovits. Der Landeshauptmann lobte die jungen Talente und meinte, viele zukünftige Musicalstars gehört zu haben.

Herr Karl Ertler, der Leiter des Landtechnikmuseums, bedankte sich bei der NMS für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Trotz sehr warmen Temperaturen war es ein wundervoller, gelungener Ausstellungsabend.

Buduće „glazbene zvijezde“ pri otvaranju vernisaže

Zemaljski poglavar Hans-Petar Doskozil otvorio je izložbu „MISLI-OBLIKI-TRENUTKI“ umjetnika Richarda Richtera prilikom svojega 70. rodjendana u poljoprivrednom muzeju u Svetom Mihalju.

Brojni gosti su imali mogućnost pogledati lipe skulpture i fotografije umjetnika.

Za muzikalni okvir je bila odgovorna nova sridnja škola pod peljanjem učiteljice Nadje Radakovits i učitelja Andreasa Osztovitsa. Zemaljski poglavar je bio oduševljen o mladih muzičkih talentov i je rekao da je čuo mnoge buduće muzičke zvijezde.

Gospodin Karl Ertler, peljač muzeja, zahvalio se je učiteljstvu i direktoru škole za dugoljetnu dobru suradnju.

Iako je ov večer bilo vrlo vruće, je priredba bila uspješna i jako lipa.