Die letzte Schulwoche wird in der VS und NMS St. Michael immer für die Durchführung diverser Projekte genutzt.

Actionday in Güssing

Die Schüler und Schülerinnen der VS sowie der 1. und 2. Klassen der NMS erlebten beim ACTION DAY der Sportunion in Güssing einen sportlichen Vormittag. Mit großer Begeisterung nutzten sie die Gelegenheit, an den verschiedenen Stationen ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Für ihre Leistung wurden die Kids am Ende mit einer Medaille belohnt.

„Dan akcije“ u Novom Gradu oduševio je dicu OŠ i NSŠ Sv. Mihalja

I ljetos sudjelovala su dica OŠ i dica 1. i 2. razreda NSŠ pri športskom danu u Novom Gradu, koga je organiziralo društvo športskoga saveza.
Pri nekih štacija su dica morala pokazati svoju tjelovnu spretnost i dobru koordinaciju a druge štacije su bile vrlo zabavne.
Dicauživala su gibanje i veselo i šaroliko dopodne.
Kao znak priznanja za uspješno

Rund ums Rohrer Moor

Am Dienstag besuchten alle Kinder der VS und der 1. Klassen der NMS das Moor in Rohr. Dort erfuhren sie von den engagierten Betreuungspersonen sehr viel Wissenswertes über die Entstehung und Nutzung des Moores. Sie beobachteten Insekten im Biotop, spürten im Garten der Sinne die Natur und erfuhren Interessantes über Kräuter und deren Wirkung. Die Höhepunkte des sehr heißen Vormittags waren natürlich das Waten im Schlammloch sowie das Grillen und Verzehren des Steckerlbrotes.
Spiel, Spaß und Abenteuer kamen bei dieser Wanderung durchs Moor nicht zu kurz.