Jessica, Julia und Angelina – drei Mädchen aus der 3a Klasse – konnten mit ihrem Roboter „Robby“ den 3. Platz des diesjährigen Coding & Robotik-Wettbewerbs der 7. Schulstufe belegen. 

„Robby“ ist ein kluges Lastkraftfahrzeug und wurde völlig selbständig entwickelt und so programmiert, dass er mit Hilfe eines Bewegungssensors erkennt, wenn die gewünschte Lademenge erreicht ist und anschließend automatisch losfährt. 

Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung und möchten unsere Anerkennung auch allen anderen Teams aussprechen, die ebenfalls einzigartige und besonders ausgeklügelte Projekte vorgezeigt haben.

Die lange Planungs- und Entwicklungsarbeit hat allen Beteiligten viel Wissen und Können abverlangt, was ihnen aber mit Sicherheit bei der Festigung ihrer Kompetenzen im Programmieren und strategischen Problemlösen weitergeholfen hat. 

Herzlichen Glückwunsch an alle CR-Schüler*innen!

Hier das Sieger-Video: