Stolze 112,16 Euro sind in den drei Sparbüchsen der Volksschüler*innen gelandet.

Rund 2 Millionen betroffene Menschen, über 1.000 Tote – die Zahl steigt weiter, 165.000 Menschen obdachlos – das ist die Bilanz des Zyklons Idai, der in Mosambik und Simbabwe eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat. Es mangelt an allem – Trinkwasser, Lebensmittel und Medikamente. Besonders betroffen sind wie immer bei Naturkatastrophen die Schwächsten: die Kinder und alten Menschen.

Die Schüler*innen der VS und NMS beschäftigen sich im Unterricht mit der Katastrophe und wollten helfen. So sammelten die Volksschüler*innen 112,16 Euro und die NMS-Schüler*innen 318,12 Euro an Spenden in ihren Familien oder gaben etwas von ihrem Taschengeld. Das Geld wurde bereits überwiesen. Ein großes Dankeschön! Jeder Euro kann den Menschen in Afrika helfen!

Die Sammlung wurde über das Österreichische Jugendrotkreuz durchgeführt, das das Rote Kreuz bei dessen Spendenaufruf unterstützt.

Wer noch helfen will, kann unter folgender Kontonr. spenden:

Österreichisches Jugendrotkreuz LL Burgenland, IBAN: AT78 5100 0910 1900 9100 – Kennwort: „Zyklon Mosambik“