An unserer Schule werden die Schülerinnen und Schüler das ganze Jahr hindurch für Umweltthemen sensibilisiert und etliche Projekte von den engagierten Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt. Dem Einsatz der  ÖNJ-Leiterin Helene Jautz ist es zu verdanken, dass Generationen von Kindern ein besonderes Verhältnis zur Natur entwickeln konnten.

Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs war „Leben durch Wasser, Leben mit Wasser, Leben im Wasser!“

Am 20. Dezember 2018 wurden in einem Festakt im feierlichen Rahmen im Haus der Begegnung in Eisenstadt die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen mit dem  2. Platz ausgezeichnet.

Die Preisübergabe nahmen Natur- und Umweltschutzlandesrätin Astrid Eisenkopf, Landesumweltanwalt DI Dr. Michael Graf, Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz und MMag. Sonja Graf (Ökolog-Regionalteam Burgenland, Koordination) vor.

Voll Stolz präsentierten die Kinder das prämierte Projekt „Der See: Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen“ an einer Pinnwand.

Im Rahmen der Preisverleihung zum Nachhaltigkeitspreis erhielten 52 burgenländische Ökologschulen das Zertifikat überreicht.

Aus dem Bezirk Güssing wurde wiederum der NMS & VS St. Michael  das Ökolog-Zertifikat verliehen.

NSŠ Sveti Mihalj dobila nagradu trajnosti

Nova sridnja škola Sveti Mihalj je med dobitniki šeste Gradišćanske nagrade trajnosti. Pri ovom školskom naticanju pod geslom „Život kroz vodu, život s vodom i život u vodi“ je drugi razred Svetoga Mihalja osvojio drugo mjesto. Ali zapravo je cijela škola bila uvezana u djelovanje na temu „Jezero za rasline, živine i ljude“.

LINK zum kroatischen Text!