Trotz Dunkelheit und Kälte versammelte sich die 4k Klasse der NMS St. Michael am Mittwoch 19.12.2018 bereits um 6.00 Uhr früh in Neuberg, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Rorate aktiv mitzugestalten.

Anschließend machten sich die Jugendlichen voller Eifer an die Arbeit und bereiteten  in der Schulküche ein köstliches Frühstück zu. Der Duft von gebratenem Speck, Eierspeise und Spiegeleiern erfüllte das Schulhaus. Zusätzlich gab es noch Käse, Schinken, Gemüse, Butter, Marmelade, Nutella, verschiedene Brotsorten, Striezel, Nutellakuchen, Grießkoch, Tee, Kakao und Orangensaft.

Gemeinsam mit Pfarrer Kurt Aufner und Herrn Direktor Ehrenhöfler genossen alle das herrliche Frühstück.

Po zornici – skupni doručak s farnikom Kurtom Aufnerom

Kao pripravu na Božić su školarice i školari 4k razreda NSŠ Sv. Mihalja sudjelivali pri zornici u crikvi Nove Gore. Pratili su je njeve učiteljice i  učitelj.

Pri samo napravljenom doručku u kuhinji Nove sridnje škole, pri kom, su se mogli okripiti i ojačati za neobično dugi školski dan i su tako zabili, da su se morali stati vrlo rano. Uživali su dobro ručenje, ko/koje je sadržalo pećenu slaninu,  bijeli kruh, šunku, pražena jaja, sir, masline, povrće, putor, marmeladu, čaj, sok od orandže , kakao i kašu.

Svi su uživali zvanaredni doručak.