Die Schülerinnen und Schüler der VS St. Michael nutzen ihre iPads regelmäßig im Unterricht. Der verantwortliche Umgang mit dem iPad wird geschult und die erlernten Kompetenzen in alltäglichen Schulsituationen angewendet. Der Fokus der Unterrichtsgestaltung liegt auf dem Kennenlernen des Arbeitsgerätes und dessen Grundfunktionen. Jedes Kind sollte nach der Volksschule das iPad als Arbeitshilfe einsetzen können und dessen Vorteile im Informationserwerb gezielt wahrnehmen.

Digitalno podučavanje

Školarice i školari hrvatskoga razreda osnovne škole Sv. Mihalja  upotribljavaju iPade redovito u podučavanju i to u svi predmeti. Dica upoznavaju  različne funkcije  i se nauču odgovorno baratati iPadom. Kroz zato dobenu važne digitalne kompetencije. Tako je njim na koncu osnovne škole moguće iPad samostalno i koristno hasnovati.