Heute feierte auch unsere Schulgemeinschaft via ORF Live-Streaming anlässlich „100 Jahre Republik – 100 Jahre Leben“ den gemeinsamen Abschluss des Projektes.

In der Früh besuchte die Autorin, Frau Christine Feichtinger, die 4. Klassen und stellte ihr Buch „Vergängliche Schatten in den Uhudler Bergen“ vor.

Danach versammelten sich alle Schüler/innen in der Aula zum schulinternen Festakt. Die Live-Übertragung vom ORF wurde von allen aufmerksam mitverfolgt. Nach einer kurzen Pause konnten die Kinder ihr Wissen über die Geschichte Österreichs in Form von Kahoot- und 100-Sekunden-Quizzes unter Beweis stellen.

Den musikalischen Abschluss bildete das Singen der Bundes- und Landeshymne. Ein kroatisches Volkslied ließ den Festakt feierlich ausklingen.

Svetačni akt u znaku 100. obljetnice postojanja  Republike Austrije

9. novembra svečevala je i naša školska skupčina 100 ljet utemeljenja Republike Austrije.

U jutro pohodila je književnica, gospa Christine Feichtinger,  četvrte razrede i je predstavila svoju knjigu, ka se bavi  Drugim svitskim bojem i pobojnim vrimenom.

Zatim  su se sastali  svi školari i sve školarice, da skupno gledaju završnu priredbu e-learnig projekta 100 ljet Republika Austrija. Ov svetačni akt se uživo prenosio u internetu. Po kratkoj pauzi su se dica igrala različne kvize o povijesti naše domovine. Na koncu su svi skupa jačili narodnu hrvatsku jačku, saveznu i zemaljsku himnu.