Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler der 2. Schulstufe am Pilotprojekt der Burgenländischen Landesregierung  „Schwimmen lernen in der Volksschule“ teil. Im März verbrachten sie drei Vormittage im Allwetterbad in Pinkafeld. Die Kinder wurden je nach ihrem Können in Gruppen eingeteilt und von Schwimmtrainern betreut. Alle Teilnehmer erwarben ein Schwimmabzeichen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Freude und Spaß beim Schwimmen. Dieses Projekt wurde vom Land Burgenland finanziert.

Školarice i školari 2. stepena su sudjelivali pri projektu Gradišćanske vlade „Učenje plivanja ​​u osnovnoj školi“. U marcu su bili tri puta u kupališću u Pinkafelju. Dica su bila podiljena u grupe prema sposobnosti i pod nadzorom trenera plivanja. Svi diozimatelji dobili su plivački znak. Za sve školarice i školare je ovo bio jako lip doživljaj.