Im Frühjahr erreichten uns – neben unserem ÖKOLOG-Zertifikat – auch zwei Beet-Boxen per Post. Da wir ohnehin vor hatten, unsere Kräuterspirale vor der Schule frisch anzusetzen, ließen wir es uns nicht nehmen, gleich die ersten Pflanzen dafür selbst zu säen. Die Beet-Box ist eine Art Mini-Gemüsebeet mit den verschiedensten Kräutern und Pflanzen, wie beispielsweise Koriander, Ringelblume oder Basilikum, die in Samenform verschickt werden. Noch zwei tolle Nebeneffekte: es handelt sich zu 100 Prozent um Biosamen der „Samen Meier GmbH“ und das „Graspapier“, in welchem sie verschickt werden, ist eine absolut umweltfreundliche und nachhaltige Verpackungsmöglichkeit. Gemeinsam mit einigen Schüler:innen der zweiten Klasse wurden diese qualitativ-hochwertigen Samen liebevoll gesät. Sie werden nun fleißig von den Kindern gegossen und wir hoffen, dass sie schon bald zu früchtetragende Pflanzen heranwachsen.