Nach zwei Jahren coronabedingter Schonfrist konnten es unsere Schülerinnen und Schüler kaum erwarten, endlich wieder den Fasching gebührend zu feiern. So fand am Faschingsdienstag unser Fest ganz „traditionell“ mit stimmungsvollen Gesangsdarbietungen in Form eines Karaokewettbewerbs statt, bei der von Klein (VS) bis Groß (MS) die unterschiedlichsten Gruppen aufgetreten sind. Anschließend wurde noch zur Discomusik getanzt und „geshaked“. Besonders die Kostüme unserer Schüler:innen und Lehrer:innen waren wieder besonders bunt und originell und konnten sich auf alle Fälle sehen lassen. Für ein Klassen-Gruppenkostüm entschieden sich unsere vierten Klassen, die gemeinsam mit Klassenvorständin Ilse Zsivkovits als „Minions“ unterwegs waren, während sich im Lehrer:innen-Team das Motto „ABBA“ durchsetzte.

Am Faschingsdienstag wird jedes Jahr unsere einzigartige Schulgemeinschaft spürbar, wenn trotz großer Alters- und Interessensunterschiede, unsere Volksschüler:innen und Mittelschüler:innen gemeinsam voller Begeisterung ausgelassen feiern!

Konac mesopusta

Po dvoljetnoj korona-pauzi su naše školarice i školari kumaj mogli dočekati opet svečevati mesopust kao svenek. Tako smo na mesopusni utorak održali naše tradicionalno karaoke naticanje s prekrasnimi muzikalnimi prinosi dice osnovne kao i sridnje škole.

Potom se je mladina ispustila pri tancanju u auli škole. Kostimi naših školaric i školarov kao i učiteljstva su ljetos bili posebno šari i originalni. Cijeli 4. razred skupa sa svojom razrednicom Ilzom Zsivkovits preoblikli su se za „Minions“, a neke učiteljice bile su preobličene kao grupa „ABBA“.

Na mesopusni utorak se naša jedinstvena školska zajednica svako ljeto posebno ćuti, kad dica obadvih škol skupa sa svojimi učiteljicami i učitelji raspušćeno i punim entuzijasmom svečuju zadnji dan fašinjka.