Heute besuchten uns die zukünftigen Erstklässler wieder einmal in Bewegung und Sport. Für die „Neuromotorische Lerneinheit“ bauten die Kinder der 1kd und 1k gemeinsam mit Professor Judmayer und der Klassenlehrerin Verena Ivancsics die Stationen auf. Nachdem alles erklärt war, durften sie in Kleingruppen die einzelnen Stationen ausprobieren. Dabei konnten die Kinder der 1kd und 1k wieder einmal in die Rolle eines Lehrers schlüpfen, was ihnen sehr viel Spaß bereitete.

Bei diesen Übungen werden die koordinativen Fähigkeiten mit kognitiven und visuellen Aufgaben trainiert sowie auf die richtige Durchführung und Sicherheit geachtet. Den Kindergartenkindern bereitete die „Neuromotorische Lerneinheit“ viel Freude. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!