Kürzlich wurde der Nutzgarten rund um das Schulgebäude um einen weiteren Bereich erweitert. Zu den Obstbäumen, Kräuterspirale und Beerengarten gesellt sich nun ein großes Hochbeet. Schüler*innen der MS haben es fachgerecht aufgebaut und befüllt.
Schüler*innen der VS richteten die Erde her und pflanzten Kürbispflanzen. Ein automatisches Bewässerungssystem ersetzt das Gießen mit der schweren Gießkanne. Das Unkraut wird regelmäßig entfernt und das Wachstum der Pflanzen beobachtet. Mittlerweile haben die Kinder schon viele Ideen gesammelt, was im Herbst nach der Ernte aus den Früchten gemacht werden kann.

Vergangene Woche besuchte uns Herr Josef Jany von der Firma Guttomat, die unser Hochbeet sponserten, erneut, um zu sehen, welche Köstlichkeiten bereits gepflanzt wurden. Er war sehr begeistert und unsere Schüler*innen und Lehrer*innen nutzten die Gelegenheit, um ihm für das tolle Hochbeet zu danken!