Frische Luft und kreative Bewegungsideen

Natürlich steht auch der Sportunterricht vor besonderen Herausforderungen in Zeiten von Corona. Wir versuchen jedoch trotzdem den Kindern so viel Abwechslung wie möglich zu bieten. Die Schwerpunkte liegen aktuell auf Ausdauer, Koordination, Kräftigung und Beweglichkeit. In diesem Kurzvideo zeigen wir, mit welchen Übungen in diesen Bereichen auch unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen gearbeitet werden kann. „Wir sind sehr zufrieden, wie gewissenhaft und motiviert die Kinder mitziehen“, freut sich Sportlehrer Daniel Siegl.

Za vrime koronapandemije je podučavanje predmeta gibanje i šport vrlo velik izazov! Ipak se trudimo ponuditi dici čim već šarolikosti, što se tiče gibanja. Težišće aktualno leži na izdržljivosti, koordinaciji, jačanju mišićev i gibljivosti.

U ovom kratkom filmu se vidi, ke vježbe su moguće iako se moramo držati higijenskih mjerov. „Vrlo zadovoljni smo, kako motivirano naša dica sudjeluju i napreduju“, se veseli učitelj gospodin Daniel Siegl.

Auch unsere Mädchen geben Gas!