Ab sofort ist es für Schüler*innen an der MS und VS St. Michael möglich, sich auf das Corona Virus testen zu lassen. Was man dafür benötigt? Alle Schüler*innen, die Interesse an einem Test haben, müssen nur die Einverständniserklärung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten abgeben und schon geht es ans Testen. Unsere Kleinen aus der VS bekommen den Test einmal pro Woche mit nach Hause, wo sie ihn mit Mama oder Papa durchführen können. Unsere Mittelschüler*innen hingegen werden gleich direkt vor Ort getestet. Derzeit besuchen einige von ihnen die Betreuungsaufsicht an der Schule. So wurden zum ersten Mal bereits am 19. Jänner Testungen vorgenommen. Unterstützung gab es natürlich von den Lehrer*innen – nach einem kurzen Input mit Hilfe des Elternbriefs von BM Heinz Faßmann ging es auch schon los. Erste Fazits: „Es kitzelt und tut überhaupt nicht weh“, „Das Ergebnis kommt super schnell“ und „Zum Glück sind wir alle NEGATIV“!!

Pozitivna štimunga po negativnom testiranju …

Za školarice i školare sridnje škole Sveti Mihalj, ka trenutno pohadjaju podvaranje i učenje u školi, je testiranje na koronavirus počelo 19. januara na licu mjesta.
Dica, ka su interesirana na testiranju, tribaju samo sporazumnu izjavu roditeljev.
Dica osnovne škole jednoč u tajednu dostanu test domom, kade se pomoću roditeljev testiraju.
Po prezentaciji filma za testiranje iz saveznoga ministarstva za izobrazbu je učiteljstvo pomoglo dici pri testiranju. Prve reakcije: „Testiranje uopće ne boli“, „Rezultat je brzo ovde“ i „Na sriću smo svi NEGATIVNI“!