Liebe Eltern! Seit dem 7. Januar findet an unserer Schule wieder das Distance-Learning statt. Alle Lehrer*Innen haben in den letzten Schultagen vor dem Lockdown mit den Schüler*Innen besprochen, wo sie ihre Aufgaben finden und wie sie den sozialen (Klassen-)Kontakt aufrecht erhalten werden. Vorwiegend verwenden wir dabei die Lernplattformen LMS.at und Skooly. Selbstverständlich finden auch Online-Live-Telefonate statt, die mit Hilfe von Microsoft Teams durchgeführt werden. Dabei können die Schüler*Innen nicht nur Fragen zum Unterricht stellen, sondern sich in dieser schwierigen Zeit des HomeSchoolings auch austauschen.

An der MS und VS St.Michael wird täglich Betreuung von Schüler*Innen angeboten, die einige Eltern dankend annehmen. In dieser Phase betreuen wir die Kinder nicht nur pädagogisch, sondern versuchen auch ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben.

Betreuungszeiten VS: 8 – 11:30 Uhr
Betreuungszeiten MS: 8 – 12:30 Uhr

Zusätzlich finden Sie hier im Anschluss einige Infoblätter, die wir von der Bildungsdirektion erhalten haben (Elternbriefe) zum Download.

Wir wünschen allen Schüler*Innen eine lehrreiche HomeSchooling-Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Aktuelle Elternbriefe: