Elisabeth Deutschmann und Leah Petz, zwei Schülerinnen aus der 3a Klasse, durften am Freitag, dem 18.12.2020, bei der Premiere eines ganz besonderen Musikvideos dabei sein.

Gemeinsam mit Lehrkräften und Schüler*innen aus dem BORG Güssing, der MS Güssing und der MS Stegersbach entstand ein wunderschönes Cover von „Happy Xmas (War is Over)“.

Begonnen wurde mit einzelnen Instrumental-Videos, auf denen die Melodie des Liedes aufgenommen wurde. Diese Videos wurden im Anschluss an alle Teilnehmer*innen des Projektes weitergeleitet, die zu dieser Vorgabe ihr gesangliches Talent beifügten. So entstand mit jedem einzelnen Videobeitrag nach und nach ein wunderschöner, mehrstimmiger Klangkörper, der in einzigartiger Form für die Ewigkeit festgehalten wurde.

Das GEMEINSAME SINGEN im Musikunterricht, ist mit Teamgeist und den digitalen Möglichkeiten unserer heutigen Zeit, trotz aller Einschränkungen der Corona-Pandemie, doch möglich und hinterlässt bleibende Eindrücke beim gesamten Projektteam.

Ein besonderer Dank ergeht abschließend an Herrn Kollegen Aaron Kroboth für die Organisation, die Durchführung und die Finalisierung des Musikvideoprojektes. Wir freuen uns schon riesig auf´s nächste Mal!

Viel Spaß beim Anhören und Frohe Weihnachten!