Nur mehr wenige Tage bis Weihnachten… Die Adventkranzkerzen brennen, Adventkalender dürfen geöffnet werden. In den Klassen wird gebastelt und geschmückt. Advent-Gedichte werden vorgetragen, weihnachtliche Vokabeln gelernt und in Mathematik gibt es „Weihnachtsrechnen“.

Auf das Singen müssen wir in diesem Jahr zwar verzichten, nicht aber auf das Hören! Doch welches Lied ist das liebste Weihnachtslied der Schüler*innen und Lehrer*innen? Das versuchen wir gerade mit einer Online-Abstimmung zu ermitteln. Aktuell liegt Last Christmas vor Jingle Bell Rock in Führung. Mal schauen, ob sich das noch ändert….? Die beliebtesten Songs werden jedenfalls schon seit einigen Tagen täglich in der großen Pause der Mittelschule gespielt. So kommt Weihnachtsstimmung auf!

Das Lehrer*innen-Team wünscht allen Schüler*innen und Eltern einen besinnlichen 4. Adventsonntag!

Samo još nekoliko dan do Božića … Sviće na adventskom vijencu goru, adventski kalendari se smu otvoriti. Dica bastljaju božićni nakit i kinču razrede. Adventske pjesmice se recitiraju, Božićne riči se vježbaju, a u matematiki dica rješavaju „Božićne račune“.

Pjevanja se ljetos moramo odreći, ali slušanje je dozvoleno! Ali ka jačka se školaricam i školarom i učiteljicam i učiteljem najbolje vidi? To trenutno pokušavamo izviditi pomoću online-glasovanja. Aktualno leži hit Last Christmas pred jačkom Jingle Bell Rock. Vidit ćemo da li će se još nešto preminiti …? Naše najdraže pjesme slušamo svaki dan u velikoj pauzi i tako uživamo božićnu atmosferu!

Učiteljstvo želji svim školaricom i školarom kao i roditeljem zamišljenu 4. adventsku nedilju!

Weihnachtslieder statt Durchsage 😉 So klingt die Große Pause im Advent 2020.