Ende Juni begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 2.Klassen der NMS St. Michael mit ihren Klassenvorständen auf die Spuren der Römer. Sie konnten eine tolle Erlebnistour in diesem wunderschönen Ambiente erfahren und in den rekonstruierten Gebäuden hautnah erleben, wie die Römer in dieser Zeit lebten. Die Geschichte Carnuntums, Römische Kleidung, Schule und Bildung, Römische Badekultur, Architektur, die Küche der Römer, ihre Spiele und viel mehr wurde ihnen vorgestellt. Die lebendige und ausführliche Führung weckte in den Schülerinnen und Schülern ein großes Interesse für die römische Geschichte.
Eine gelungene, lehrreiche Exkursion, die alle sehr genossen hatten.

Putovanje u prošlost- ekskurzija u Carnuntum

Koncem junija su školarice i školari drugih razredov NSŠ Sv. Mihalja išli po slijedi starih Rimljanov. Dica su uživala lipu turu doživljajev u ovom prelipom ambijentu. U obnovljeni zgrada su školarice i školari imali mogućnost da vidu kako su Rimljani on čas živili. Upoznali su povijest Carnuntuma, rimsku oprava, školu i obrazovanje, rimsku kulturu, arhitekturu, kupanje i toplice, kuhinju i igre Rimljanov i mnogo već.

Za učenice i učenike ov dan nije bio samo poučan, nego uvježbati su i svoju socijalnu kompetenciju.