Heute fand die Abschlussveranstaltung der „Coding und Robotik Generation 1“ statt. Der mit neuesten Informationen und Inputs verpackte Vormittag bereitete alle Beteiligten schonend auf das Ende einer zweijährigen Abenteuerreise vor. Die im Anschluss durchgeführte intensive Reflexion zeigte eindeutig, dass sich in der vergangenen Zeit zahlreiche innovative Entwicklungen im Bereich des ICT an den Schulen abgezeichnet haben. Erarbeitete Kompetenz, Motivation und Begeisterung müssen nun erhalten bleiben und zielführend umgesetzt werden. 

Vor allem aber profitieren die Schüler*innen von dieser einzigartigen und visionären Art der Lehrer*innen-Fortbildung in Form von professionell geplanten und vorbereiteten Unterrichtsszenarien.

Darum gilt ein herzliches Dankeschön dem ganzen Coding & Robotik-Team für die spannende, informative, abwechslungsreiche und interessante Gestaltung der Seminare.