Es ist schon eine jahrelange Gewohnheit, dass die Schulabgänger/innen der vierten Schulstufen in der Volksschule am Ende ihres letzten Schuljahres zur freiwilligen Radfahrprüfung antreten.

Auch die Mädchen und Buben unserer 2kd haben sich geschlossen bereit erklärt, diese Prüfung abzulegen, welche sie befähigt schon mit zehn Jahren alleine und verantwortungsbewusst am Straßenverkehr teilhaben zu dürfen.

Dafür üben sie bereits fleißig mit den dafür zuständigen Polizeibeamten und ihrer Klassenlehrerin. Auch der Lernweg über Digitale Medien, wie die beigefügten Fotos zeigen, findet in der Vorbereitungszeit großen Zuspruch seitens der Kinder.

Wir wünschen ihnen allen ein gutes Gelingen.

Biciklom sigurno u prometu na cesti

Kao priprava za ispit za biciklanje se ponudi dici 4. razreda svako ljeto prometniodgoj biciklom. Tako su u maju opet policajci iz Sv. Mihalja pohodili osnovnuškolu u Sv. Mihalju. Oni su dici točno razlagali, kako se pravilno ponaša u prometu. A na koncu su se dica vozila na cesta okole škole i tako praktičnovježbala. Ovo je bila jako poučna ura, koja se dici jako dobro vidila.