An einem sehr lehrreichen Informationstag über Sicherheit und Gefahren im Internet durften alle Schülerinnen und Schüler der NMS St. Michael am 03.05.2019 teilnehmen.
Sicherheitsbeauftragter, Herr A. Kalchbrenner, informierte die Internetuser gekonnt und anschaulich über die unterschiedlichen Fallen – Veröffentlichung von Fotos – Recht auf sein eigenes Bild, Datenweitergabe, uvm. – im Netz. In erster Linie wurde eindrücklich auf Datenmissbrauch in den sozialen Medien hingewiesen. Anhand von Fallbeispielen, aus seiner beruflichen Laufbahn als Polizeibeamter, machte er unter anderem auf finanzielle und psychische Schäden, die dadurch entstehen können, aufmerksam.
Ein interessanter, sehr informativer Vortrag, der den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hoffentlich immer in Erinnerung bleibt.