Erstmalig nahmen die Burschen der NMS St. Michael am School Championships Boys, das am 27. Feber 2019 in der Sporthalle in Oberwart ausgetragen wurde, teil.

Bei ausgezeichneter Wettkampfstimmung kämpften 15 Mannschaften um den Landesmeistertitel. Unsere zwei Mannschaften (Pool A, Pool B) spielten hochmotiviert und konnten mit ihrem volleyballtechnischen Können mit den Gegnern mithalten. Im Pool A erreichten sie den 8. Platz – mussten sie doch gegen den Landesmeister Frauenkirchen und auch gegen Jennersdorf um Punkte kämpfen! Die Mannschaft aus dem Pool B erreichte den vorletzten Platz und konnte sehr viel Spielerfahrung mitnehmen.

Von diesem Wettkampf hochmotiviert wollen die Burschen den Volleyballsport in Zukunft noch intensiver ausüben und in der Neigungsgruppe Volleyball weitertrainieren.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den beiden Mannschaften und der Betreuerin Frau Waltraud Frey recht herzlich!