Auch heuer hat unsere Schule wieder beim Safer Internet-Aktions-Monat im Februar 2019 teilgenommen. Gemeinsam mit dem BORG Güssing veranstalteten wir einen Workshop zu den heiklen Themen in den sozialen Medien.

Das diesjährige Motto – „Selbstdarstellung im Internet“ – hatte zum Ziel, die Schülerinnen und Schüler dahingehend zu sensibilisieren, dass sie mit ihren Daten und Bildern im Internet sorgsam umzugehen lernen.

Prof. Jürgen Grof bereitete seine Schülerinnen in seinem Unterricht speziell auf das Thema vor, denn seine Schülerinnen sollten die „Expertinnen“ am Projekttag darstellen. Es ging vor allem um eine Bewusstseinsbildung rund um den sicheren Umgang mit digitalen Medien.

Die Oberstufen-Schülerinnen halfen den Schüler*innen der 4. Klassen der NMS beim Gestalten eines Leitfadens für deren jüngeren Mitschüler*innen.

Da der Workshop sehr aktuelle Themen zum Inhalt hatte, war der Einsatz beider Schülergruppen sehr groß und die Initiative ein voller Erfolg.

Recht herzlichen Dank den engagierten Mädels und den beiden Professoren, Jürgen Grof und Roland Szeyer des Gymnasiums Güssing!