Am 7.2.2019 fanden die Fußball Hallen-Bezirksmeisterschaften der Volksschulen des Bezirkes Güssing in der Mehrzweckhalle Stinatz statt. Erfreulicherweise nahmen 11 Volksschulen, an dem von Herrn Direktor Karl Knor, TOP organisierten Turnier teil.

Unsere Mannschaft duellierte sich in der Gruppe mit den Volksschulen aus Deutsch Tschantschendorf und Gerersdorf. Im Hin- und Rückspiel gegen beide Mannschaften konnten beeindruckende 4 Siege gelandet werden. Somit qualifizierten wir uns für die Finalrunde, wo jeweils ein Aufeinandertreffen gegen die beiden weiteren Gruppensieger wartete. Im ersten Spiel wurde gegen die VS Kukmirn eindrucksvoll mit 3:1 gewonnen. Somit ging es im letzten Spiel gegen die VS Neuberg/Güttenbach um den Titel. Dieser konnte mit einem sehr hart erkämpften 0:0 auch tatsächlich erreicht werden.

Dementsprechend groß war danach auch der Jubel unserer Kids, die von einem enthusiastischen Fanklub das ganze Turnier über lautstark unterstützt wurden. Es war eine tolle Veranstaltung, an der vor allem Spaß, Freude an der Bewegung und die Gemeinschaft im Vordergrund standen. Umso schöner war es, dass unsere VS St. Michal am Ende sogar noch den 1. Platz erreichte. Jetzt freuen wir uns schon riesig auf die Bezirksmeisterschaften im Frühjahr, die dann im Freien stattfinden werden.

Osnovna škola dobitknik nogometnoga turnira

Osnovne škole kotara Novi Grad su se 7. februara naticala u malom nogometu u dvorani u Stinjaki. Ukopno je jedanaest škol sudjelivalo na turniru, koga je direktor Karl Knor zvanaredno organizirao. Dica su pokazala pri turniru velik angažaman i šikanost za ov šport.

Osnovna škola Sv. Mihalj je dobila turnir, a dobro drugo mjesto je položila momčad školarov iz Pinkovca i Nove Gore. Jako oduševljen fanklub je podupirao našu momčad i tako se jur skupa veselimo na turnir u protuliću.