Am Freitag, 12. Jänner,  fand an der NMS St. Michael ein Informationsabend für die Eltern der Volksschulkinder aus den umliegenden Gemeinden statt, zu dem Herr Direktor SR Rudolf Ehrenhöfler und sein Team herzlich eingeladen hatten. Das Angebot, sich über die Arbeit an der Schule zu informieren, wurde von vielen Eltern wahrgenommen.

Mittels einer Präsentation informierte Frau Dipl. Päd. Annemarie Novak  über die schulautonomen Schwerpunkte der Schule und wies auf die Wichtigkeit der digitalen Bildung hin. Dipl. Päd. Ilse Zsivkovits und Dipl. Päd. Margit Hajszan BEd, MA erläuterten in ihren Ausführungen den Mehrwert der Sprachkompetenz und die Bedeutung der ökologischen, nachhaltigen Grundbildung, die in der Schule angelegt wird.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die interessierten Eltern ihr vorher erworbenes Wissen über die  NMS St. Michael bei einem Online-Quiz überprüfen. Danach gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich bei einem kleinen Buffet zu stärken.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die deutlich macht, dass das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer an unserer Schule groß geschrieben wird. Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der guten Zusammenarbeit des Teams.

Informativni večer za roditelje

Petak, 12. januara se je održao u NSŠ Sv. Mihalja informativni večer za roditelje dice osnovnih škol okoline, pri kom su ŠS direktor Ehrenhöfler i njegov učiteljski tim predstavili školu sa svojimi težišći i prikazali nekolike projekte i aktivnosti škole. Mnogi roditelji su slijedili pozivu i koristili ponudu da se informiraju o djelovanju na školi.

Pomoću prezentacije predstavila je dipl. ped. Annemarie Novak autonomna težišća škole i naglasila važnost digitalnoga obrazovanja. Dipl. ped. Ilse Zsivkovits i Margit Hajszan BEd, MA su pokazale vridnost jezične kompetencije i osnovne naobrazbe ekologije i održivosti/dugotrajnosti.

Na koncu predavanja su zainteresirani roditelji provjerili svoje znanje o NSŠ Sv. Mihalja pri jednom online-kvizu. Potom su imali mogućnost staviti pitanja i se okripiti pri bifeju.

Uspješna priredba je pokazala da su učiteljice i učitelji na našoj školi vrlo aktivni i angažirani i predkipno i uspješno djelaju u timu.