Vier Jahre NMS sind wie im Flug vergangen – die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen verabschiedeten sich mit einem eindrucksvollen und emotionalen Programm vom Lehrer/innenteam der NMS und VS sowie den jüngeren Kolleginnen und Kollegen. Persönliche Worte, ganz besonders an die „Klassenmamas“, eine gelungene Foto-Rückschau der Erlebnisse aus gemeinsamen vier Jahren und ein paar Anekdoten sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. „Applaus, Applaus“ gab es für die Klassenvorständinnen, mit einem persönlich umformulierten Song. Auch das Lehrer/innenteam bedankte sich mit einem Erinnerungsvideo an die Schulzeit von 2014 bis 2018. Dieser Jahrgang ist ein historischer, war er doch der erste, der als iPad-Klasse startete. Initiatorin Annemarie Novak hat die Schüler/innen gemeinsam mit engagierten Kolleg/innen über vier Jahre begleitet. Das iPad wurde zum ständigen Begleiter der Schüler/innen. Die Vorreiter verlassen die Schule, doch das iPad bleibt.

„Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich“, mit diesen Worten schloss Direktor Rudolf Ehrenhöfler die stimmungsvolle Feier mit Schüler/innen, (ehemaligen) Lehrer/innen und Eltern.

Wir wünschen unseren Absolvent/innen viel Erfolg und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!“ (Marie von Ebner-Eschenbach)