Einmal im Monat treffen sich die Schüler/innen der 2k der VS und der 4kd der NMS St. Michael, um im Rahmen von „Coding und Robotik“ gemeinsam spielerisch zu programmieren. Nach jeder einzelnen Einheit werden die Aufgabenstellungen, die im Team gelöst werden müssen, schwieriger.

Diesmal durften nur bestimmte Befehle an die Roboter-Bienen weitergegeben werden. Mit jeder Übung wurden die Aufgaben komplexer. Voll konzentriert arbeiteten die Kinder unter den wachsamen Augen ihrer „großen Kollegen“ und bemühten sich eifrig, die an sie gestellten Arbeitsschritte zu erfüllen, wobei einzelne schlaue Köpfe sogar die Expertenaufgaben schafften.

Voll motiviert und zufrieden mit den Leistungen wurde die Einheit schließlich beendet und zusätzlich werden wie immer wöchentlich Lerninhalte in der Volksschulklasse mit Hilfe der iPads gefestigt.