Die NMS St. Michael ist eine von fünf Neuen Mittelschulen und drei AHS-Schulen, die in diesem Schuljahr im Kroatischunterricht den digitalen Schulbuchzusatz zum neuen Lehrbuch „NA PUTU 1“ implementieren und evaluieren.

Die Schüler/innen der 1. Klassen arbeiten bereits eifrig und voller Freude  mit den differenzierten digitalen Materialien auf der Lernplattform lms.at. am iPad bzw. am Computer, sowohl im Unterricht als auch zu Hause.

Zur Sicherung des Lernertrags haben die Schüler/innen die Möglichkeit, digitale Kompetenzchecks mit Selbstüberprüfung durchzuführen und mit Hilfe eines interaktiven Vokabeltrainers die Sprache spielerisch zu üben und zu vertiefen.

Es steht jetzt schon fest, dass durch den Einsatz des digitalen Zusatzmaterials ein Mehrwert beim Sprachenerlernen zu verzeichnen ist und die Kinder voll motiviert und mit Begeisterung bei der Sache sind.

NSŠ Sv. Mihalj „NA digitalnom PUTU“

NSŠ Sv. Mihalj je jedna od pet NSŠ kot i tri gimnazijov u Gradišću, ka/koja implementira i evaluira digitalni dodatak k novo izdanoj školskoj knjigi (za sekundarni stepen 1) „NA PUTU 1“.

Školarice i školari 1. razredov jur vrlo motivirano i puno veselja koristu diferencirani digitalni materijal na platformi „lms.at“ na iPadu i kompjutoru, doma odnosnu u školi. Interaktivni trener novih riči podupira dicu pri učnji hrvatskoga jezika a imaju i mogućnost sami testirati svoje znanje kot i ocjenjivati svoje dostignute kompetencije.