Im Rahmen einer Exkursion besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS St. Michael die Ausstellung „Körperwelten & Der Zyklus des Lebens“ in Graz.

Die Jugendlichen konnten sich dabei auf eine Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper begeben. Über 200 echte menschliche Präparate sowie Ganzkörperplastinate wurden ausgestellt. Dabei wurden einmalige Einblicke in das Innere des Menschen gegeben und medizinisch hochkomplexe Themen verständlich erklärt.
Die Exponate, die alle von echten Menschen stammen, zeigten auch Organfunktionen und häufige Erkrankungen.

Die Schülerinnen und Schüler, sowie deren Lehrerinnen waren von dieser Anatomieschau – von der Zeugung bis ins hohe Alter – tief beeindruckt und fasziniert.