Am Dienstag, den 20. Dezember 2022 war es endlich soweit, die Futsal-Landesmeisterschaft unserer Schülerliga fand in Eisenstadt statt. Beim Futsal wird zwar in einer Halle Fußball gespielt, allerdings ohne Bande. Unsere Schülerliga, unter Trainer Daniel Siegl, hat sich vergangene Woche als eine von 8 Schulen für den Bewerb qualifiziert. Leider waren beim Entscheidungsspieltag gesundheitlich sowohl die Spieler, als auch ihr Trainer ein wenig angeschlagen. Nichtsdestotrotz holten sie sich verdient den 6. Platz, worüber wir als Mittelschule sehr stolz sind. Im ersten Spiel gegen die MS Kohfidisch haben unsere Kicker gesiegt, gegen die Mittelschulen Theresianum und Neusiedl mussten sie sich dann allerdings geschlagen geben. Für unsere Schüler und Schülerinnen steht auf alle Fälle fest: Jetzt wurde der Ehrgeiz erst richtig geweckt und das wollen sie im März 2023 beweisen, wenn sie gegen die Bezirke Oberwart und Oberpullendorf antreten.

Utorak, 6. decembra bilo je konačno tako daleko! Naša škola je diozela pri zemaljskom prvenstvu futsal-turnira u Željeznu. Kao jedna od osam škol kvalificirala se je naša škola za ovo naticanje pod peljanjem trenera Daniela Siegl. Nažalost nekoliki školari nisu mogli diozeti na utakmici, ar su bili bolesni. Ipak je ekipa sridnje škole Sv. Mihalj dostignula zasluženo 6. mjesto i svi su zadovoljni i gizdavi na ov uspješni rezultat.

Za naše školarice i školare je ali jedno sigurno: Sada su im se ambicije probudile – ide još više!