Wir melden uns mit viel Aktivität zurück im neuen Schuljahr 💪🏼 Ab der zweiten Schulwoche gibt es eine große Veränderung: Es gibt ein (Ball-)Sport- und Bewegungsangebot an unserer Mittelschule. Jeden Dienstag und Donnerstag dürfen die SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufe auf unseren schuleigenen Sportplatz, um dort die große Pause zu nutzen, um neben der Jause auch einige Ballsportaktivitäten zu genießen. Am Montag und Mittwoch sind dann die Schüler*innen der 5. und 6. Schulstufe an der Reihe. Der erstmalige Versuch hat ganz klar gezeigt: Die Kinder lieben das neue Sportangebot und nutzen es zahlreich. Außerdem: Durch die „Teilung“ aller Schüler*innen in der großen Pause werden die Corona-Hygiene-Standards ebenfalls viel besser eingehalten.

Glücklicherweise hat bisher auch das Wetter super mitgespielt – hoffentlich bleibt der Herbst auch weiterhin so freundlich und mild!

Vraćamo se s mnogimi aktivnosti u novo školsko ljeto. Od drugoga tajedna početo imamo veliku promjenu: U našoj sridnjoj školi nudjamo dici športski program i gibanje u velikoj pauzi. Utorak i četvrtak imaju školarice i školari 3. i 4. razredov mogućnost koristiti športski teren za uživanje športskih aktivnosti s labdom, a u ponediljak i srijedu su 1. i 2. razredi na redu. Prvi pokus pokazao je vrlo jasno, da dica volu i koristu ovu ponudu u velikom broju. Zbog diljenja dice u velikoj pauzi, moremo se ovako i držati bolje na korona mjere.

Na sriću je do sada bilo i jesenko vrime zvanaredno. Ufamo se, da će jesen i nadalje ostati ovako „uljudna“!