Mit den Roboter-Bienen machten unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen und lernten somit grundlegende Mechanismen des Programmierens kennen. Weiters erkannten sie, dass Roboter Befehle ausführen, die ihnen von uns Menschen gegeben werden. Spielerisch und in vereinfachter Form entwickelten sie Strategien, um die Bee-Bots zu codieren. Mit viel Begeisterung und Freude erwarben die Kinder neue digitale Kompetenzen und lösten Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Bee-Bots

Školari i školarice prvoga razreda osnovne škole Svetoga Mihalja su se u prošli tajedni bavili roboter-pčelami takozvanimi „BeeBots“. Roboteri ispunjuju samo naloge, ke daje človik. Sa čuda veseljem su dica bila pri učnji i su se tako naučila prve korake u programiranju.