Unterricht

• Ab 15.2.2021 gibt es wieder Präsenzunterricht gemäß Stundenplan, und zwar im Schichtbetrieb.
  • Am 15.2. & 16.2.2021 (Mo/Di) haben nur die ersten und zweiten Klassen (Gruppe A) Unterricht, am 17.2. & 18.2.2021 (Mi/Do) nur die dritten und vierten Klassen (Gruppe B). In der Woche darauf beginnt die Gruppe B Mo/Di und die Gruppe A am Mi/Do usw.
  • Die klassenübergreifenden Unverbindlichen Übungen Fußball, Volleyball, Tennis, … entfallen.
  • An Freitagen gibt es keinen Präsenzunterricht, sondern Distance Learning mit Video-Konferenzen gemäß Stundenplan in den Hauptgegenständen D, E, M und KRO.
  • In anderen Fächern und/oder an anderen Tagen legen die LehrerInnen zusätzliche OnlineSequenzen je nach Bedarf fest.
  • Das Angebot der Betreuung soll von den Erziehungsberechtigten nur dann in Anspruch genommen werden, wenn dies aus beruflichen oder familiären Gründen unbedingt erforderlich ist. Ein etwaiger Bedarf ist spätestens am Donnerstag für die Woche danach dem KV zu melden.

Maskenpflicht

• Alle Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten, haben Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Maskenpausen bei geöffneten Fenstern bzw. im Freien sind vorgesehen.
  • Die FFP2-Masken-Pflicht entfällt, wenn alle sieben Tage das negative Ergebnis eines Antigen-Tests oder eines molekularbiologischen Tests auf SARS-CoV-2 der Schulleitung vorgewiesen wird.

Verpflichtende Testungen

• Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht und an der Betreuung ist der Nachweis eines negativen Antigen-Tests. Für die Teilnahme am Unterricht oder an der Betreuung haben SchülerInnen am Schulstandort einen anterio-nasalen Selbsttest („Nasenbohrertest“) durchzuführen. Die Tests werden am Schulstandort bereitgestellt.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kind die Einverständniserklärung (siehe unten) für den Selbsttest am ersten Anwesenheitstag mitbringt!!

Dir. Rudolf Ehrenhöfler

Downloads für Eltern: