Das gemeinsame Feiern von Festen ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Darum gab es heuer wieder unsere schon zur Tradition gewordene Faschingsparty mit vielen kreativen Verkleidungen und stimmkräftigen Gesangsdarbietungen. Zum ersten Mal trat auch unsere Theatergruppe mit einem pointengespickten Faschingssketch auf, der für reichlich Gelächter sorgte.
Die beigefügten Bilder zeigen sehr schön, wie viel Spaß die Schüler*innen und Lehrer*innen an diesem Vormittag hatten. Die Schulform bzw. das Alter spielte keine Rolle. Von unseren jüngsten Schüler*innen aus der Volksschule, über die Mittelschüler*innen bis hin zu den Lehrkräften beteiligten sich alle mit großer Begeisterung an den Gruppentänzen, was unsere einzigartige Schulgemeinschaft erlebbar machte.

Šareni mesopusni utorak

Skupno svečevanje je važan dio našega žitka. Pod ovim geslom stala je tradicionalna mesopusna fešta u školi s mesopusnimi kostimi, jačenjem i tancanjem. Po prvi put je ljetos i nastupila školska kazališna grupa i zabavljala publiku s jednim mesopusnim skečom. Školarice i školari osnovne i sridnje škole kao i učiteljstvo su skupa svečevali i uživali zadnji dan fašinjka i bilo je viditi da se svi dobro ćutu u školskoj zajednici.