Wie war es vor 50 Jahren in der Schule? Gab es damals die gleichen Unterrichtsfächer wie heute? Welche Spiele spielten die Kinder damals?

Im Rahmen des Projektes „100 Jahre Burgenland“ machten sich die Schüler*innen der VS St. Michael auf die Suche nach Antworten zu ihren Fragen bezüglich der Vergangenheit ihres Bundeslandes. Mithilfe eines Interviewleitfadens befragten sie Großeltern, Urgroßeltern sowie Bekannte und Verwandte der Familien. Die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen und sogar hören: Werner Kappel führte eine Sprachaufnahme mit gleich drei Generationen durch, während sich Krisztian Demeter auf „Zeitreise“ mit seinem Großvater begab, die auf Video festgehalten wurde. Dies ist nur ein Auszug aus den vielen tollen Beiträgen der Zeitzeugen der Zukunft.

Podcast: Werner Kappel fragt nach – „Wie war Schule damals?“
Videointerview: Krisztian Demeter blickt in die Kindheit seines Opas