Wie jedes Jahr fand am Faschingsdienstag wieder die traditionelle Karaoke-Schulausscheidung für den Bezirkswettbewerb statt.
Es nahmen insgesamt 10 Schüler*innen an diesem Wettbewerb teil, welche in zwei Alterskategorien antraten. Die einzelnen Darbietungen wurden von einer fünfköpfigen Jury nach den Kriterien der Textsicherheit, Intonation, Ausdruck und Bühnenpräsenz bewertet. Durch das Programm führten zwei Schülerinnen, die mit coolen Sprüchen zwischen den Beiträgen für reichliche Abwechslung sorgten. Die Teilnehmer*innen gaben ihr Bestes und wurden mit großem Applaus belohnt.

In der Altersgruppe D (5. und 6. Schulstufe) konnte Elisabeth Deutschmann den ersten Platz erreichen, der zweite Platz ging an Enya Kulovits und Evelin Strobl und Platz drei erzielte Julia Jandrisovits.

Gleich im Anschluss folgten die Darbietungen der Altersgruppe C (7. und 8. Schulstufe). Hier siegte eindrucksvoll Daniela Gumhalter. Platz zwei ersangen sich Rosa Wiesler und Julia Hanzl und Platz drei belegte Jessica Hofmann.

Herzliche Gratulation an die teilnehmenden Musikerinnen und Musiker und viel Glück bei der Online-Bezirksausscheidung. Wir drücken euch die Daumen!

Kao svako ljeto održalo se je i ljetos na mesopusni utorak pretkolo za kotarsko karaoke-naticanje. Ukupno deset dice, ka su bila podiljena po starosti u dvi kategorije, stalo je na pozornici. Jedna peteroglavna žirija ocjenila je mlade pjevačice i pjevače. Glavni kriteriji su bili sigurnost teksta, intonacija, izraz i nastup na pozornici. Kroz program su peljale dvi školarice, Kerstin Hammerschmied i Hannah Poms.

Mladi muzički talenti pokazali su se sa svoje najbolje strani i izvrsno jačili i nastupali, a publika je mladinu nagradila burnim aplauzom.

U prvoj kategoriji (5. i 6. stepen) položila je Elisabeth Deutschmann prvo mjesto. Drugo mjesto su osvojile Enya Kulovits i Evelin Strobl, a treće mjesto položila je Julia Jandrisovits.

Prvo mjesto u drugoj kategoriji (7. i 8. stepen) dostignula je Daniela Gumhalter, drugo mjesto osvojile su Rosa Wiesler i Julia Hanzl, a treće mjesto položila je Jessica Hofmann.

Čestitamo svim jačkaricam i jačkarom, ki su sudjelivali i željimo dobitnikom škole mnogo uspjeha pri kotarskom online-naticanju.