„Alles im Leben hat seine Zeit…“ – Nach dem lustigen Fasching folgt die österliche Bußzeit. Wir bereiten uns auf das Osterfest vor. Sichtbares Zeichen für den Beginn der 40-tägigen Fastenzeit ist das Aschenkreuz, das Pfarrer Angelo Mittwochfrüh in der Schule spendete.

Der kurze Wortgottesdienst war ursprünglich in der Kirche geplant gewesen, wurde aufgrund des strömenden Regens jedoch kurzfristig in die Schule verlegt.

Übrigens: Wussten Sie, dass für die Asche am Aschermittwoch die Palmkätzchen vom Vorjahr verwendet werden?

Wer nachrechnet, wird auch feststellen, dass es vom Aschermittwoch bis Ostern 46 Tage sind, dennoch sprechen wir von 40 Tagen Fastenzeit … Das liegt daran, dass die Sonntage nicht als Fasttage gelten.