Nach einer abwechslungsreichen ersten Schulwoche begaben sich die Schüler*innen der Volksschule auf eine spannende Kennenlern-Wanderung zur Freizeitanlage Poandl.

Diese schon zur Tradition gewordene Exkursion nach Gamischdorf bot wie jedes Jahr für unsere Schulanfänger*innen eine gute Möglichkeit, sich mit den älteren Schulkolleg*innen und dem Lehrkräfteteam vertraut zu machen. Die entspannte und lockere Atmosphäre während der Wanderung und beim Spielen am Gelände der Familie Poandl sorgte für regen Austausch und das Knüpfen erster Freundschaftsbanden.

Des Weiteren wurde versucht, den Bildungsschwerpunkt „Ökolog“ in den Tagesablauf zu integrieren. Die Kinder durften sich daher im Angeln versuchen, bekamen zusätzlich reichlich Informationen über die gefangenen Fische und sammelten erste Erfahrungen im Umgang mit diesen Lebewesen.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag mit vielen Erlebnissen, für den sich das Lehrerteam bei der Familie Poandl recht herzlich bedanken möchte. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr!