Schüler*innen  der 3. und 2. Klassen  vertraten unsere Schule gestern bei der Verleihung des „Goldenen Mistkäfers“ in der NMS-Klosterschule  in Neusiedl am See, der vom burgenländischen Müllverband vergeben wurde.

Diese Auszeichnung bekamen wir, weil unsere Schule schon seit dem Schuljahr 2003/04 auf „Müllvermeidung und richtige Mülltrennung“ – im Sinne der Nachhaltigkeit – großen Wert legt und jährlich viele Aktionen zu diesem Bereich durchführt.

Der „Goldene Mistkäfer“ wurde uns im Beisein von zahlreichen Fest- und Ehrengästen, an der Spitze Landesrat Heinrich Dorner, BMV-Obmann Bgm. Michael Lampel, BMV-Obmann-Stv. Bgm. Josef Korpitsch, Geschäftsführer Johann Janisch und Mag.a Sandra Steiner, Präsidialbereichsleiterin der Bildungsdirektion überreicht. Zuvor durften unsere  Kinder der 3a Klasse ihren Beitrag zur ÖNJ Feier nochmals aufführen.

Im Anschluss danach verwöhnte die Tourismusschule PANNONEUM/Neusiedl am See alle Teilnehmer*innen des Festaktes  mit leckeren Köstlichkeiten.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und der „Goldene Mistkäfer“ beflügelt uns für weitere Aktionen im Sinne der Nachhaltigkeit.

„Zlati govnovalj“ – nagrada za čuvanje nature

Ovu nagradu dili Gradišćanski savez za smeće za peldodavno zahadjanje sa smećem. Naša škola je 23.5.2019. primila „Zlatoga govnovalja“ pri svetačnosti u Niuzalju za svoje brojne aktivnosti na području čuvanja okoliša. Od školskoga ljeta 2003/04 početo se školarice i školari bavu s pravilnim sortiranjem smeća i kako bi mogli smanjiti smeće. Nova sridnja škola Sveti Mihalj se veseli ovoj nagradi.