Wie jedes Jahr durften unsere Schülerinnen und Schüler der NMS wieder beim Bezirks-Karaoke-Wettbewerb im BORG Güssing teilnehmen.

Mit etwas Lampenfieber bereiteten sich unsere neun „Acts“ auf ihren Auftritt vor.

Für die Organisation war wie alle Jahre das Landesjugendreferat Burgenland zuständig und durch das Programm führte wiederum Bezirksmusikreferent Hofbauer Johannes. Den musikalischen Vormittag gestalteten Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschulen Güssing, Stegersbach und St. Michael sowie Schülerinnen und Schüler des BORGs Güssing.

Hammerschmied Jasmin und Hanzl Julia konnten sich einen tollen 2. Platz sichern. Bauer Antonia, Deutschmann Elisabeth, Deutschmann Juleysi, Kremsner Nora, Piskorek Aleksander, Rehak Tarkan und Wiesler Rosa erzielten 4. Plätze und erhielten ihre verdienten Urkunden.

Wir sind alle sehr stolz auf unsere mutigen Sängerinnen und Sänger und hoffen, dass sie auch nächstes Jahr wieder ihr musikalisches Können unter Beweis stellen, denn der Weg auf die Bühne erfordert viel Mut und Überwindung.

Dafür großen Respekt und viel Spaß weiterhin beim Singen und der Musik!

Kotarsko naticanje u jačenju u gimnaziji (BORG) u Novom Gradu

Kot svako ljeto su školarice i školari Nove sridnje škole Sv. Mihalja diozeli na kotarskom naticanju u jačenju u Novom Gradu.

Malo nervozno su se dica pripravila na nastupe a kroz program je peljao Hofbauer Johannes, kao svako ljeto.

Muzikalno dopodne su oblikovali školarice i školari Novih sridnjih škol Novi Grad, Santalek i Sveti Mihalj kot i školarice i školari gimnazije Novi Grad.

Hammerschmied Jasmin i Hanzl Julia su osvojile zvanaredno 2. mjesto. Bauer Antonia, Deutschmann Elisabeth, Deutschmann Juleysi, Kremsner Nora, Piskorek Aleksander,  Rehak Tarkan i Wiesler Rosa su položili 4. mjesta i dostali zaslužene povelje.

Mi smo jako gizdavi na naše jačkarice i jačkare i se ufamo, da te i drugo ljeto opet pokazati svoje muzikalno znanje – jer put na pozornicu triba mnogo hrabrosti i svladavanja.

Veliko poštovanje i nadalje čuda veselja pri pjevanju i muziki!