Ende Jänner verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen der NMS St. Michael mit ihren Lehrkräften eine Wintersportwoche in Wagrain. Genächtigt wurde im Jugendhotel Aicher, das die Jugendlichen mit einer ausgezeichneten Küche verwöhnte.

Im Schigebiet Wagrain und in der Flachau hatten die Kids die Möglichkeit die Grundtechniken des Schilaufes kennen zu lernen bzw. ihre Techniken zu verfeinern.

Neben dem Schifahren, das heuer durch die Bewältigung der Schneemassen eine echte Herausforderung war, wurde den Kindern ein vielfältiges Abendprogramm wie z.B. eine romantische Wanderung durch das verschneite Wagrain, ein Liederabend, Gesellschaftsspiele, diverse Ballspiele und ein Besuch in der Wasserwelt Wagrain geboten. In der Disco gab es die Möglichkeit, Freundschaften zu vertiefen und nach heißen Rhythmen „abzushaken“.

Die eindrucksvollen Erlebnisse auf der Piste und die gemeinsamen Aktionen sollen die Schülerinnen und Schüler für den Wintersport weiterhin motivieren.

Auch wenn das Schifahren anstrengend war, machte es den Kids und dem Lehrkörper sehr viel Spaß.

Zimski športski tajedan NSŠ Sv. Mihalja

Koncem januara su školarice i školari drugih i trećih razredov NSŠ Sv. Mihalja bili na zimskom tajednu športa u Wagrainu. Stanovali su u Hotelu Aicher, u kojem su imali/uživali izvrsnu kuhinju.

Uz pratnju njevih učiteljic i učiteljev su početnice i početniki imali mogućnost naučiti tehniku skijanja, a napredne skijašice i skijaši poboljšati svoje sposobnosti u skijanju.

Uz skijanje, koje je ovo ljeto bilo poseban izazov za učenike, ar je bilo puno sniga, imali su i dosta opširni i interesantni večernji program, kao n.p. romantično pišačenje kroz snižno selo, skupno jačenje, različne igre labdom i plivanje u bazenu u Wagrainu. U diskoteki imala je mladina priliku za produbljenje prijateljstva i tancanje.

Iako je zimski športski tajedan bio fizički dosta naporan, su mlade skijašice i skijaši bili jako oduševljeni. Sigurno ćedu se u budućnosti rado spominjati na doživljaje na staza i na skupne aktivnosti i nadalje biti motivirani za skijanje.

Our skiing course in Wagrain – NMS St. Michael

At the end of January the pupils of the 2nd and 3rd classes and their teachers from NMS St. Michael set off for a 5-day-skiing course to Wagrain.

Although the weather was changeable, we enjoyed skiing on the groomed slopes. We stayed at the youth hotel Aicher. The food was excellent and the rooms were nice. In the evenings, we did a lot of different activities: We went for walks in the amazing winter wonderland, played different guessing games, volleyball, soccer, table tennis, went swimming and we were dancing in the disco.

It was a magnificent week for all of us!