Die Absolventinnen der Ecole Güssing Hannah Poandl und Jessica Brantweiner beschäftigen sich bei ihrer Diplomarbeit mit dem Essverhalten im Kindesalter. Ihren Praxisteil absolvierten sie in der 2kd der Volksschule. Zuerst gab es eine kleine Aufwärmrunde, in der die Schülerinnen und Schüler über ihre Essgewohnheiten und Essvorlieben berichten durften. Anschließend ging es näher in die Thematik. Die Kinder sollten mithilfe von Wortkarten den wichtigen Nährstoffen entsprechende Nahrungsmittel zuordnen. Danach wurde die Lebensmittelpyramide und einige Ernährungstipps auf einem Plakat gestaltet.

Am meisten Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler in der Schulküche, wo sie sehr eifrig mit den beiden Mädels ein tolles Jausenbuffet zauberten. Weil die Kinder schon so hungrig waren, langten auch alle kräftig zu.

Zuletzt bekamen alle einen anonymen Fragebogen von den Maturantinnen, der zur Evaluation über die Gewohnheiten der Kinder dienen soll.